top of page

GLÜCK IST KEIN ZUFALL, GLÜCK IST EIN GEFÜHL!

Du selbst kannst entscheiden, dich glücklich zu fühlen:-)

 

Nach einer abgeschlossenen Lehre zur Bankkauffrau und

10 Jahren Tätigkeit im Bankwesen spürte ich, dass ich im

sozialen Bereich tätig sein möchte und absolvierte 1999 noch

einmal eine Ausbildung im Bereich Krankenpflege.

Die verschiedenen Stationen gaben mir Einblick in viele verschiedene Fachbereiche. Ich liebe Menschen und deren Geschichten und nahm aus diesem Grund die Herausforderung an, als man mir nach meinem Examen eine Stelle auf der beschützten Station der Psychiatrie anbot.

​

2005 begann für mich die Familienphase. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen sammeln sowie neue Arbeitsbereiche kennen lernen. Mehrere Jahre war ich in der häuslichen Kinder-Intensivpflege, sowie als Integrationsfachkraft für herzkranke Kinder im Kindergarten tätig. Zusätzlich war ich als qualifizierte Tagesmutter selbstständig und ehrenamtliche Kinder- und Jugendhospizpatin beim Malteser Hospizdienst Sonnenschein.

Seit 01. Januar 2018 bin ich beim Caritasverband Tauberbischofsheim angestellt. Bis Mai 2021 war ich Koordinatorin des Familienzentrums Netzwerk Familie. Seitdem bin ich als Schuldner- und Insolvenzberaterin tätig.

​

Durch mehrere Stressfaktoren in meinem Leben wollte ich mein Denken verändern und habe 2019/2020 eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin absolviert. Dies hat meinen Blickwinkel für verschiedenste Wahrnehmungen geöffnet und mein Leben positiv verändert, dass ich mich entschieden habe, mein Wissen mit anderen zu teilen.

2021 habe ich eine Ausbildung zur Waldbademeisterin sowie 2022/2023 die Ausbildung zur Heilenergetikerin bei Stefanie Menzel absolviert.

​

Meine Selbstbeschreibung:

Ich bin neugierig auf das pure Leben und habe mich entschieden, meine Schutzmauern einzureißen, um intensiv zu fühlen.

Meine Widerstände sowie meinen Drang nach Kontrolle durfte ich verabschieden und vertraue inzwischen darauf, dass alles was geschieht kein Zufall ist, sondern einen tiefen Sinn hat und es das Leben immer gut mit mir meint!

​

Es erfüllt mich zutiefst, wenn ich Menschen ein Stück des Weges begleiten darf, um sie zu erinnern, wer sie sind.

Und ich bin dankbar, wenn sie sich selbst wieder wahrnehmen, sich spüren und ihren eigenen Gefühlen vertrauen, um dadurch die Fülle des Lebens zu erkennen und die Welt zu einem gefühlvolleren Ort wird, denn wir denken zu viel und fühlen zu wenig :-)

​

20210812_201536.jpg
bottom of page