GLÜCK IST KEIN ZUFALL, GLÜCK IST EIN GEFÜHL!

Du selbst kannst entscheiden, dich glücklich zu fühlen:-)

 

Nach einer abgeschlossenen Lehre zur Bankkauffrau und insgesamt 10 Jahren Tätigkeit im Bankwesen spürte ich, dass mein Herzenswunsch die Arbeit mit Menschen ist, ich aber im sozialen Bereich tätig sein möchte.

1999 absolvierte ich noch einmal eine Ausbildung im Bereich Krankenpflege. Die verschiedenen Stationen gaben mir Einblick in viele verschiedene Fachbereiche. Ich liebe Menschen und deren Geschichten und nahm aus diesem Grund die Herausforderung an, als man mir nach meinem Examen eine Stelle auf der beschützten Station der Psychiatrie anbot.

2005 begann für mich die Familienphase. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen sammeln sowie neue Arbeitsbereiche kennen lernen. Mehrere Jahre war ich in der häuslichen Kinder-Intensivpflege, sowie als Integrationsfachkraft für herzkranke Kinder im Kindergarten tätig. Zusätzlich war ich als qualifizierte Tagesmutter selbstständig und bin ehrenamtliche Kinder- und Jugendhospizpatin beim Malteser Hospizdienst Sonnenschein. Seit 01. Januar 2018 bin ich beim Caritasverband Tauberbischofsheim angestellt. Bis Mai 2021 war ich als Koordinatorin des Familienzentrums Netzwerk Familie tätig und nun warten neue Aufgaben in der Schuldnerberatung auf mich.

Durch mehrere Stressfaktoren in meinem Leben wollte ich mein Denken verändern und habe 2019/2020 eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin absolviert. Dies hat meinen Blickwinkel für verschiedenste Wahrnehmungen geöffnet und mein Leben so sehr bereichert und positiv verändert, dass ich mich nun entschieden habe, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Ich freue mich, wenn ich Menschen durch diese Kraftquelle unterstützen kann, ihr persönliches "LEBENSGLÜCK" zu finden.

Bild Garten Homepage.jpg